RopeSkipping

Rope-Skipping – Wir springen uns fit

Am 19. Februar machten wir, die Klasse 4b, bei dem Workshop SkippingHearts der Deutschen Herzstiftung mit. Unter der Anleitung von Frau Beate Dehmel lernten wir viele Kunststücke mit dem Seil kennen. Dabei schwangen wir nicht nur alleine das Seil, sondern sprangen auch zu zweit und als Gruppe. Nachdem wir uns in einer Doppelstunde richtig fit gesprungen hatten, durften wir unser Können noch vor Zuschauern unter Beweis stellen. Zwei Klassen schauten uns bei unserem Auftritt zu und würdigten unsere sportliche Aktivität mit einem regen Applaus. Im Anschluss durften sich auch die Zuschauer am Seil probieren und wir konnten ihnen dabei vieles, was wir gelernt hatten, zeigen. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt, wie wir uns mit Freude fit halten können.

Meike Scheder