Fotografie im Kunstunterricht

Wir, die Klasse 9a haben uns im Kunstunterricht, mit unserem Lehrer Herr Brand mit dem Thema Fotographie beschäftigt. In Kleingruppen und unseren Schul-Ipads ausgerüstet haben wir uns an verschiedene Fotos herangewagt. Verschiedene Posen, Hintergründe und Motive haben wir fotografiert. Ein besonderes highlight war der extra besorgte Lensball, durch welchen alles auf dem Kopf stand. Es war sehr witzig und eshat Spaß gemacht, mit dem Lensball viele verschiedene Perspektiven zu fotografieren. Die Ergebnisse waren sehr schön.

In einer weiteren Stunde haben wir mit unseren Handys, die wir nur zum Fotografieren nutzen durften, in verschiedenen Posen mit verschiedenen Hintergründen fotografierten wir lustige und schöne Bilder. Wir achteten natürlich auch darauf, dass keine Bilder Spiegelungen und Schatten von uns selbst drauf hatten. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir hatten auch sehr viele kleine Lacher. Nachdem wir unsere kreativen Ideen mit den Fotos festgehalten haben, hat uns Herr Brand noch etwas über die aller erste Fotographie erzählt. Es war sehr spannend, über die ersten Fotos, die im 18 Jahrhundert erfunden wurden, sowie über die ersten Kameras und ihre Entwicklung, hin zu den neusten Handys mit Kamera und Farbfunktion, zu erfahren. 

Der Kunstunterricht bei unserem Lehrer Herr Brand ist sehr witzig, spannend und interessant.

Wir, die Klasse 9a, freuen uns auf weiteren spannenden Unterricht mit Herrn Brand.

Geschrieben von Renee